kurz & knapp

Gründerin:
Werbeagentur mit Fokus auf Text & Web
Zeitschriftenverlag

Beraterin:
Unternehmer/-innen, Gründer/-innen & Change-Management

ausgezeichnet mit dem NÖ Web-Award

Buchautorin
Begleiterscheinungen

seit 2002 Generalvertretung
von Epi-no in Österreich aus Überzeugung

Leidenschaftliche Netzwerkerin
Gründerin u.a. der Business-Mamas
Plattform für Frauenkraft
Club der Wein4tlerinnen

ausgezeichnet mit dem Woman-Award

… und sonst?

ausgebildet in
Psychologischer Astrologie,
Aromatherapie,
Epsy (energetischer Psychologie),
Energiearbeit, Kräuterkunde,
Tierkommunikation,
mit Faible für Schamanismus
und alles Überirdische

Menschen- & Tierfreundin (dogmum of 3)
Zuhörerin & Geschichtenerzählerin
Schreiberin & Leserin
Mutter (early & late) & Ehefrau (seit 1998)
Möchtegern-Sportlerin & Naschkatze (leider!)

Meine Geschichte

Ich wurde als dritte Generation in eine Unternehmerfamilie geboren, da wird einem schon vieles mit der Muttermilch eingeflößt und eine kaufmännische Ausbildung war damals selbstverständlich.

Mein erstes eigenes Unternehmen gründete ich Mitte 20 im damals innovativen EDV-Bereich in den Anfängen des Computerzeitalters hierzulande. In einer persönlichen Krise kam ich mit der psychologischen Astrologie in Berührung, die mich so begeisterte, dass ich die Ausbildung absolvierte. Einige Jahre war ich beratend und lehrend tätig. Die Geburt meiner Tochter hat mich noch näher an die Naturheilkunde gebracht, Homöopathie, Aromatherapie und Kräuterwissen faszinieren mich besonders und sind auch heute noch selbstverständlicher Bestandteil meiner Hausapotheke.

Ich erfasse intuitiv Potentiale und Möglichkeiten, weshalb ich es liebe, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern und zu ermutigen, das Optimum aus ihren Möglichkeiten zu schöpfen! In meiner Werbe- und Beratungsagentur liegt der Schwerpunkt mittlerweile im Bereich Webdesign und Businessberatung. Mit Netzwerken wie den „Business-Mamas“, der ganzheitlichen Plattform „Frauen-Kraft“, dem „Club der Wein4tlerinnen“ habe ich im Laufe der Jahre mehrere Internetportale für mehr Sichtbarkeit geschaffen, wofür ich mit dem woman-Award ausgezeichnet wurde. 2008 habe ich die Hochglanzmagazine „Wein4tlerin“ und „Wald4tlerin“ gegründet.

2020 erfüllte ich mir mit „CHI. Magazin für die Neue Zeit“ einen Herzenswunsch, um den Wandel mit ganzheitlichen Themen zu begleiten. Als die Energiekrise die Papier- und Produktionskosten in exorbitante Höhen schießen ließ, war wieder einmal Transformation angesagt: Ich wandelte die Printausgabe in eine multimediale Version. Was sich wie Loslassen anfühlte, eröffnete ungeahnte Erfolgswege! Mit knapp 1,5 Millionen Zugriffen auf einzelne Ausgaben erreicht diese Magazinvariante ungeahnte Reichweite!

Doch mir liegt nicht nur daran, das Potential meiner Kunden zu heben – auch ich habe im Laufe der Jahre mit unterschiedlichen Ausbildungen im energetisch-psychologischen Bereich meine mentalen Fähigkeiten gestärkt, was meinen Arbeiten eine liebevolle ästhetische Schwingung verleiht und es mir immer besser ermöglicht, auf vielen verschiedenen Ebenen wahrzunehmen. Eine enorme Erleichterung meiner Tätigkeiten, für die ich meinem geistigen Team nicht genug danken kann!

Ich lebe mit meinem Mann und drei Border Collies im Weinviertel, genieße aber so oft wie möglich die Verbindung von Reisen und Arbeiten als digitale Nomadin. Ich lese ebenso gerne, wie ich schreibe – seit Neuestem nicht nur für unsere Magazine. 2023 habe ich endlich die Zeit gefunden, mit „Begleiterscheinungen“ mein erstes Mutmach-Buch zu veröffentlichen.

Kurzum: Ich liebe das Leben und alles Lebendige und bin enorm dankbar für den Mut, mich immer wieder neu zu erfinden! Es ist mir stets ein großes Anliegen, meine Kundinnen und Kunden zu ebensolchem Mut zu motivieren, Visionen zu kreieren, ihnen beherzt zu folgen und ihr ganzes Potential frei und selbstbestimmt zu entfalten!

Das Leben ist für mich ein großes wunderbares Abenteuer!