Kaum hat sich unsere Bonny von ihrem Kreuzbandriss im vorigen September endlich so weit erholt, dass sie wieder sportlich-fit war, fiel dem fürsorglichen Hundepapa eine geringfügige Unregelmäßigkeit im Gangbild auf. Als gebrannte Kinder und weil man uns schon vorgewarnt hatte, dass nicht selten auch das Kreuzband am zweiten Haxerl reißt, also Bonny gleich mal zusammengepackt und beim Ortho-Tierarzt unseres Herzens, Dr. Leichtfried, vorgestellt.

Das Kreuzband war zwar erst eingerissen, aber was darauf kommt, war klar. Also sind wir der Empfehlung des Fachmanns gefolgt und unsere arme Bonny musste sich Mitte April ein zweites Mal unters Messer legen.

Tatsächlich vom Pech verfolgt

Ein Monat davor musste unser armer Lewis operiert werden. Wir hatten also innerhalb von acht Monaten insgesamt drei Operationen bei unserem Quartett 🙁 Eine einzige Katastrophe!

Lewis, mittlerweile ja bereits 10 Jahre alt, hat die OP Gottseidank ebenfalls gut überstanden und so gibt’s jetzt bei uns Physio-Übungen, Lasern und Cranio im Doppelpack!

Da wir bei Bonny diesmal so schnell reagieren konnten, ist sie schon vier Wochen nach der OP kaum mehr zu halten. Keinerlei Lahmheit, wenig Muskelverlust von den vorhergegangenen Physio-Übungen und Treatments. Doch trotz allem: Bis sie wieder sportlich zum Einsatz kommen kann, dauert es noch ein paar Wochen. Nicht ganz einfach, das einem hochaktiven Border Collie zu verklickern 😉

Wir hoffen jedenfalls, dass wir damit die Krankenhaus-Aufenthalte unserer Hunde (am liebsten auf immer) abgearbeitet haben und sie künftig verschont bleiben!