Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ergeht, aber ich hab Zeiten noch selten als so anstrengend und erschöpfend empfunden, wie jetzt. Ohne Auszeit sind meine Systeme platt …

Durch eine geplante kleine Oster-Reise hat uns der Wettergott ja einen satten Strich gemacht, aber rund um den ersten Mai hat es zumindest ein paar Tage geklappt.

Bei uns dauert ja die Entscheidungsfindung, wohin es uns verschlägt, oft länger, als der (Kurz)Urlaub selbst. Da sind nicht nur meine und Renés Wünsche und Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, sondern es gilt auch zu klären, auf welchem Campingplatz drei Hunde willkommen sind (wenn Hunde erlaubt, meist nur einer oder höchstens zwei).

Fragen wie: Gibt es einen Hundestrand oder wenigstens eine nahe Möglichkeit, wo Hunde ins Meer plantschen dürfen? Gibt es fußläufig geeignete Gassi-Wege und Auslauf?

Für ein paar Tage rechnet sich auch eine lange Anreise nicht, also haben wir nach tagelangen Recherchen wieder auf den Falkensteiner Campingplatz in Zadar zurückgegriffen, den wir schon zu Neujahr 2022 mal besucht hatten.

Luftzelt-Premiere

Neben dem dringenden Bedürfnis nach Luftveränderung, hatten wir diesmal noch einen besonderen Reisegrund: Wir wollten endlich das neue Luft-Vorzelt ausprobieren, das wir uns zu Weihnachten geschenkt hatten!

Ziemlich aufgeregt, weil gänzlich unerfahren, haben wir die großen Packtaschen ausgeräumt und uns ans Werk gemacht. Fazit: Das ist das coolste Ding aller Zeiten!!!

Einfach an einer Stelle an den kleinen Kompressor (mit der Handpumpe wird’s ziemlich anstrengend) angedockt, blasen sich im Nu die Luftkammern, die es hier statt dem sonst üblichen Gestänge gibt, auf und das Vorzelt steht! Wow!

Mit unseren zwölf Pfoten gibt das nun auch auf Campingreisen ein supergeräumiges Wohngefühl, die Hunde müssen nicht ständig angeleint oder hinterm Hundezaun auf kleinem Raum parken, sondern können sich frei bewegen (Lewis zieht trotzdem den Wohnwagen vor).

Auch der Abbau ging spielend vonstatten – einfach Stöpsel ziehen und die Luft entweicht. Beim Zusammenlegen (war auch unkompliziert) presst man dann sowieso restliche Luft noch aus den Schläuchen.

Fazit: Wir haben uns für ein Luftvorzelt von Dorema entschieden und sind echt total happy! Passt genau an unseren Wohnwagen, hat ringsum viele Reißverschlüsse, um die Einzelteile ganz nach Wunsch halb zu öffnen oder ganz auszuzippen und sogar herzige blickdichte Vorhänge sind mit dabei! Yippie!