Ich kann, weil ich will!

Ein neues Jahr, das bei mir nicht nur mit Silvester startet, sondern auch mit meinem Geburtstag. Damit verbunden, jedes Jahr aufs Neue, mit einer besonders kraftvollen Energie, die es mir leichter macht, neue Dinge an den Start zu bringen.

Nach einhelliger Meinung vieler haben die Jahre 2018, 19 und 20 eine besondere Qualität und führen in eine „neue Zeit“. Viele empfindsame Menschen spüren den Drang zu Veränderung, spüren, dass etwas Neues ans Licht drängt.

Ich erlebe das aber auch in meinem beruflichen Alltag: Vieles, was bisher so recht und schlecht geklappt hat, kommt in Schieflage, wenn es nicht authentisch ist. Der Handel jammert in vielen Branchen, weil viele Menschen ihren Konsum einschränken, erkennen, dass sie nicht von allem so viel brauchen. Ich gehe davon aus, dass uns noch spannende zwei Jahre bevorstehen, und halte es mit dem Rat der Astrologin Silke Schäfer: Atmen!

Weniger ist mehr!

Das ist (neben dem Titel) mein zweiter Leitsatz durch dieses Jahr. Stand das vergangene Jahr bei mir stark im Zeichen geistiger Transformation, so wird 2019 mein Körper im Fokus stehen: Bewegung und gesunde Ernährung (ohne Naschsünden). Und weil meine Abnehmvorsätze auch im Vorjahr wieder an den Umständen (einer langen und anstrengenden Zahnbehandlung) kläglich scheiterten, bin ich heuer fest entschlossen, mein Ziel zu erreichen!

Dazu hab ich mir Hilfe ins Boot geholt. Der sportliche Lebensmensch an meiner Seite darf mich jetzt „zwingen“ mit ihm ein tägliches Bewegungsprogramm zu absolvieren und mir auf die Finger klopfen, wenn ich mich der Naschlade nähere. Ich lebe heute bereits den 15. Tag zuckerfrei und achte sehr auf meine Ernährung. Bislang fail-free!

Kernkompetenz voraus!

Auch beruflich lege ich meinen Fokus künftig neben unseren Magazinen wieder mehr auf meine Kernkompetenzen in der Business- und Organisationsberatung, um gerade in den zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Zeiten professionelle Hilfestellung zu bieten.

Das bringt automatisch die nötige Freude am Tun und die Authentizität mit sich, die dieser Tage wichtiger denn je ist. Damit steht mir wieder ein lebendiges Jahr ins Haus und ich freue mich schon sehr auf all das Neue, das 2019 in mein Leben kommen darf.

JETZT ist die richtige Zeit!

Wenn Ihr also schon länger an ein Herzensprojekt denkt, aber Euch bislang noch nicht drübergetraut habt, wenn Ihr schon längst etwas ändern wolltet, aber Angst vor der Zukunft habt … genau JETZT ist die richtige Zeit, ECHT zu werden! Ich kann aus eigenem Erleben sagen, dass wir JETZT reichlich Unterstützung bekommen – so sehr, dass es mir manchmal schon fast magisch erscheint, wie schnell die Dinge Form annehmen, kaum dass ich sie erdacht habe.

Also: Traut Euch alles zu, was Euch wirklich am Herzen liegt! Frei nach dem Motto: Ich KANN, weil ich WILL!

Dies könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.